Neues Fitnessstudio für angehende 34f-ler

Hamburg ist um eine Akademie reicher. Für angehende Finanzdienstleister wurde FinCert gegründet. Dort können sie sich auf ihre praktische IHK-Prüfung nach § 34f GewO vorbereiten.

| , aktualisiert am 10.11.2014 13:43  Drucken

Auf  dem Programm finden sich Schulungen und Trainings. Offen steht die FinCert-Akademie auch aktiven Beratern. Sie sollen sich dort für die besondere Prüfungssituation fit machen lassen. Darüber hinaus bietet die neue Ausbildungsstätte offene Seminare und Exklusiv-Veranstaltungen für Unternehmen an.

Hinter FinCert steht als Gründer einerseits Bernhard Prasnow. Zuletzt war er Vorstand der eSolutions. Das Unternehmen vertreibt geschlossene Fonds. Hinzu kommt Matthias W. Kroll, Sozius der Hamburger Anwaltskanzlei Dr.  Nietsch & Kroll. Beide werden auch als Referenten auftreten. Erfahrung bringen sie genügend mit. Prasnow aus seiner Zeit vor eSolutions als Leiter der HCI-Akademie. Kroll wiederum sitzt im Prüfungsausschuss der Handelskammer Hamburg. Zudem tritt er als Referent bei Verbänden und Kammern auf.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen