Moneymeets baut Versicherungsgeschäft aus

Moneymeets will Vermittlerkosten transparent machen. Das Portal startete 2012 mit Finanzthemen. Nun will es Kunden für den Wissensaustausch über Versicherungsprodukte zusammen bringen.

|  Drucken

Die Onlineplattform Moneymeets.com erweitert ihr Angebot - künftig sollen sich Kunden auf dem Portal über Versicherungen und die damit zusammen hängenden Provisionen informieren können. Der Hintergrund: Eine Umfrage des Anbieters ergab, vier von fünf Deutschen wissen nicht, wie viel Provision Vermittler für den Abschluss einer Versicherungspolice erhalten. Die Plattform will das ändern, Kunden sollen unverbindlich und kostenlos Informationen über versteckte Kosten bekommen.

Moneymeets.com versteht sich nicht als Produktanbieter oder Vertrieb. Das Unternehmen will ein soziales Netzwerk für Finanzthemen und eine unabhängige Handelsplattform für Finanzprodukte sein. Mitglieder sollen sich über Anlagestrategien austauschen und Wissen weitergeben können, der Marktplatz soll den Handel sowie die Verwaltung der Produkte vereinfachen.  Ziel sei es: Eine alternative zur Bankberatung zu bieten und mehr Transparenz in den Vertrieb zu bringen. Provisionen, Aufschläge und Vergütungen der Finanzprodukte aller Anbieter sollen vergleichbar sein. Die Plattform startete 2012 mit Investmentfonds.

Durchblick – der Zukunftstag für Versicherungsprofis

Pfefferminzia geht on Tour! Am 26. September geht es um Ihre Themen und die Zukunft: Worauf Sie sich als Versicherungsprofi einstellen sollten, um auch künftig erfolgreich zu sein. Mehr erfahren.

POG-GENERATOR für Versicherungsmakler
Werbung

Der POG-GENERATOR unterstützt Sie als Versicherungsmakler, die neuen Anforderungen, die die Richtlinie (EU) 2016/97 über den Versicherungsvertrieb vom 20. Januar 2016 („IDD“) an die Dokumentation Ihrer Produktvertriebsvorkehrungen stellt, zu erfüllen.
Jetzt kostenfrei anmelden www.pog-generator.de.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen