Continentale-Chef Helmut Posch. ©
  • Von Redaktion
  • 08.10.2014 um 14:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

2013 kam im Zuge der Mannheimer-Übernahme die Mamax Lebensversicherung unter das Dach des Continentale Versicherungsbunds. Nun ist die Mamax auf den Verbund verschmolzen worden. Die Eintragung ins Handelsregister erfolgte am 6. Oktober.

Die wirtschaftlichen und rechtlichen Belange der Mamax-Kunden bleiben gewahrt, heißt es in der Mitteilung der Continentale. Die Webseite der Mamax stehe Direktkunden als Kommunikationsplattform weiter zur Verfügung. Die Mitarbeiter der Mamax seien ebenfalls in die Continentale übernommen worden.

Der Continentale-Verbund gehört mit zirka 3,4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen zu den großen deutschen Versicherern. 2012 übernahm er die Mannheimer Holding, zu der auch die Versicherungs-Tochter Mamax gehört. Die Verschmelzung der Mannheimer auf die Continentale erfolgte bereits 2013.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort