Huk-Coburg bietet Annahmegarantie in der PKV

|  Drucken

Ergo Direkt hat es vorgemacht. Seit vergangenem Jahr bietet der Direktversicherer Zahnersatzpolicen ohne Wartezeit und ohne Gesundheitsfragen an. Und: Eine Leistung gibt es selbst dann noch, wenn der Zahnarzt schon zum Bohrer gegriffen hat.  Die Huk-Coburg legt nun nach.

Jedem Angestellten, der erstmals die Pflichtversicherungsgrenze in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) überspringt, garantiert der Versicherer auf Wunsch eine private Vollversicherung. Und dies völlig unabhängig von bereits bestehenden Vorerkrankungen. Hierfür kann der Versicherer allenfalls einen Zuschlag bis zu 30 Prozent erheben. Der Versicherungsschutz erstreckt sich auch auf Wahlleistungen bis hin zum Zweibett-Zimmer. Dieses Angebot steht auch bisher familienversicherten Angehörigen offen.

Laut Huk-Coburg soll damit widerlegt werden, dass sich die PKV nur die Rosinen herauspicke. Ein Schelm, wer angesichts des schlappen Neugeschäfts mit privaten Krankenpolicen auf andere Gedanken kommt.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen