Ex-AWD-Chef macht bei Swiss Life Karriere

Nils Frowein
Nils Frowein

Ein ehemaliger AWDler startet bei Swiss Life durch und steigt in die Konzernleitung auf. Auch beim Finanzvertrieb hatte er zuvor eine leitende Funktion.

| , aktualisiert am 12.11.2014 10:37  Drucken

Der ehemalige AWD-Mann Nils Frowein wird zum 1. Januar 2015 Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe. Der 50-Jährige ist bereits seit 2010 für die Gruppe tätig. Zunächst war er Vorsitzender der Swiss-Life-Tochter Chase de Vere in Großbritannien und seit 2011 Aufsichtsratsvorsitzender von Swiss Life Select Österreich. 2013 ernannte ihn das Unternehmen zum operativen Chef der Markteinheit International.

Vor seiner Zeit bei Swiss Life war Frowein bei AWD. Zunächst arbeitete er hier seit 2008 als Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Zwischen 2009 und 2010 war er zusätzlich Schweizchef der AWD. Zuvor arbeitete er als Finanzvorstand beim Finanzdienstleister MLP sowie unter anderem als Leiter der Finanzberatung bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen