„Der Markt wird die Abschlussprovisionen reduzieren“

Für das Alter haben die Deutschen gern über Lebensversicherungen vorgesorgt. Mit dem LVRG steigen allerdings die Kosten für Versicherer. Um für Kunden weiterhin interessant zu sein, betätigen diese nun die Stellschrauben
Für das Alter haben die Deutschen gern über Lebensversicherungen vorgesorgt. Mit dem LVRG steigen allerdings die Kosten für Versicherer. Um für Kunden weiterhin interessant zu sein, betätigen diese nun die Stellschrauben

Das Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) erhöht den Kostendruck auf die Versicherer. Derzeit prüfen sie, wie sie Tarife und Vergütungsstruktur anpassen können. Die Tendenz geht eindeutig weg von hohen Abschlussprovisionen. Allerdings sind bestehende Verträge nicht einseitig änderbar.

| , aktualisiert am 12.11.2014 11:45  Drucken

Mehr zum Thema finden Sie hier.

Pfefferminzia HIGHNOON