Blau Direkt erneuert seine Vergleichsrechner

Oliver Pradetto, Geschäftsführer des Maklerpools Blau Direkt
Oliver Pradetto, Geschäftsführer des Maklerpools Blau Direkt

Um Makler bei Akquise und Kundenbindung besser zu unterstützen, hat Blau Direkt seine Vergleichsrechner überarbeitet. Welche Neuerungen der Maklerpool vorgenommen hat.

| , aktualisiert am 12.11.2014 08:58  Drucken

Der Maklerpool Blau Direkt stellt ab sofort seine Vergleichsrechner für Makler um. Ziel des Pools ist es, die Rechner technisch auf aktuellem Stand zu halten, das Google-Ranking zu verbessern und Maklern die Kundengewinnung zu vereinfachen. Dafür bindet Blau Direkt beispielsweise personalisierbare Videos ein, durch die Makler ihre Kunden emotional ansprechen und so Kaufzweifel besser ausräumen können.

Zudem soll die Bedienung der Rechner intuitiver und nutzerfreundlicher werden. Die Technik  soll sicherer und belastbarer sowie für Smartphones und andere mobile Geräte optimiert sein.

Der erste neue Rechner vergleicht Hundehaftpflichtpolicen. Alle anderen Vergleichsrechner will Blau Direkt nach und nach technisch umstellen. Makler des Pools können die Rechner kostenlos nutzen. Andere Makler können die Software gegen Lizenz erwerben. Der Test der neuen Vergleichsrechner ist hier kostenfrei möglich.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen