Über 40.000 Euro für Mittagessen mit Yahoo-Chefin

|  Drucken

Auf der Internetseite der Yahoo-Chefin Marissa Mayer (38) startete am Dienstag eine außergewöhnliche Auktion. Die Geschäftsführerin des Weltkonzerns verkauft ein einstündiges Mittagsessen mit ihr in der Yahoo-Zentrale in Kalifornien. Allein in den ersten 18 Stunden der Versteigerung wurden 57 500 US-Dollar (43 000 Euro) auf das begehrte Mittagessen mit der taffen Managerin geboten.

Marissa Mayer, die zurzeit den angestaubten Konzern Yahoo auf einen neuen Kurs bringt, arbeitete zuvor für Google unter anderem als Produkt-Managerin. Den Chefposten trat sie im vergangenen Sommer hochschwanger an und kam nur wenige Tage nach der Geburt ihres Sohnes wieder in ihr Büro.

Für das Mittagessen mit der Yahoo-Chefin gibt es natürlich auch Regeln. Sie legen fest, dass der Ersteigerer sich ihr gegenüber höflich und respektvoll zu verhalten hat. Zudem muss der Gewinner die Anreise und Kosten für die Unterkunft selbst tragen. Die Auktion auf charitybuzz.com dauert noch bis zum 27. Juni an. Der Erlös soll für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen