Achim Adams wechselt zu PB Versicherungen

Der Neue-Leben-Vorstand Achim Adams wechselt zu den PB Versicherungen. Ein Nachfolger steht schon bereit.

|  Drucken

Achim Adams wechselt zum 1. Juli 2014 vom Vorstand der Neue Leben Versicherungen zu den Vorständen der PB Versicherung und PB Lebensversicherung. Der 46-Jährige wird für den Bereich Vertrieb verantwortlich sein und folgt somit auf Stephan Spital (55), der den Versicherer verlässt.

Adams kommt von der Neue Leben Versicherung, wo er seit 2012 als Vertriebsvorstand tätig war. Seit 2010 war er Vorstandsmitglied der operativen Neue Leben Gesellschaften. Zuvor verantwortete er als Vertriebsdirektor die Betreuung der Postbank-Filialen.

Die Neue Leben Versicherungen haben aber bereits Ersatz gefunden: Sebastian Greif. Der 38-Jährige gehört künftig den Vorständen der Neue Leben Holding, Neue Leben Lebensversicherung, Neue Leben Unfallversicherung, Neue Leben Pensionskasse und Neue Leben Pensionsverwaltung an. Greif kommt von der Sparkasse Leverkusen, für die er seit 1994 tätig war.

Gemäß Versicherungsaufsichtsgesetz muss die Bafin den Bestellungen noch zustimmen.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen