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  • Von Redaktion
  • 27.04.2016 um 16:55
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Fonds Finanz und Charta kommen mit jeweils einer neuen App auf den Markt. Was diese jeweils leisten, lesen Sie hier.

Fonds Finanz startet eine Kunden-App

Die Fonds Finanz hat eine neue Endkunden-App im Angebot. Mit der „Meine Finanz App“ können Kunden der Fonds-Finanz-Vertriebspartner künftig ihre Verträge in den Sparten Leben, Kranken und Sach selbst verwalten.

Die App ist nur über die Makler der Fonds Finanz erhältlich. Deren Kunden können dabei einen digitalen Versicherungsordner anlegen. Durch diesen können sie ihre Verträge auch unterwegs einpflegen oder mit neuen Angeboten vergleichen sowie die Beratung ihres Maklers hinzuziehen. Der Makler kann dann auf den jeweiligen Kundenordner zugreifen und diesen bei Bedarf anpassen.

Darüber hinaus steht Maklern im Rahmen der App ein in verschiedene Felder unterteilter News-Bereich zur Verfügung. Hier können sie aktuelle Nachrichten selbst einpflegen oder auf das Angebot der Fonds Finanz zurückgreifen. Zu weiteren App-Funktionen zählen ein Privathaftpflichtrechner, mit welchem Kunden ihre bestehenden Verträge mit aktuellen Angeboten vergleichen können, sowie ein Schadensfall-Formular zur Aufnahme und Meldung von Kfz-Schäden.

„Meine Finanz App“ wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Firma Softfair entwickelt. Ab sofort steht sie iOS- und Android-Nutzern kostenfrei zur Verfügung.

Charta bringt Makler-App

Mit der „Casa 2 go“-App ermöglicht Charta ihren Partnern demnächst jederzeit auf das hauseigene Maklerverwaltungsprogramm zuzugreifen. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer erhältlich.

So kann der Makler auch unterwegs Kunden- und Vertragsdaten verwalten. Zusätzlich kann er den Kunden aus der App heraus anrufen, ihm eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht schicken oder per Google Maps die Reiseroute berechnen.

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