Smartphone-Nutzer beim Tippen. © Getty Images
  • Von Redaktion
  • 19.07.2016 um 10:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Bisschen mitdenken hätte geholfen: Ein Mann aus Düsseldorf meldet sein Handy als geklaut, nutzt dann aber die Sim-Karte weiter. Jetzt sollte sich der 26-Jährige wegen Versicherungsbetrugs vor Gericht verantworten.

Einen Tag vor Weihnachten erscheint der 26-jährige Mann aus Düsseldorf auf der Polizeiwache und meldet sein Smartphone als gestohlen.

Das Dumme nur: Der Mann nutzt weiter seine Sim-Karte, die offensichtlich nicht geklaut wurde. Eine neue beantragte der junge Mann auch nicht. Für die Polizei ist klar: Der 26-Jährige hat seinem Freund das Handy gegeben.

Wegen Betrugs und Vortäuschen einer Straftat sollte sich der Mann vor Gericht verantworten. Aber: Er ließ sich entschuldigen, er sei erkrankt. Deshalb erging ein Strafbefehl über 1.200 Euro, berichtet der Express.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort