Mediadaten

Pfefferminzia.de - erfolgreich in der Makleransprache

Es ist das bekannteste Synonym der Versicherungsbranche ? seit 2013 gibt es sie wirklich: Pfefferminzia ist das Info- und Erlebnisportal für Versicherungsmakler und Vertrieb in Deutschland. Das Onlineportal Pfefferminzia.de und das Printmagazin Pfefferminzia kombinieren hochwertigen redaktionellen Content mit zielgenauer, garantierter Reichweite im Maklermarkt.

Nutzen Sie die hohe Glaubwürdigkeit des Magazins und das Targeting moderner Social Media-Kommunikation für messbare Erfolge ohne Streuverluste. Nach knapp drei Jahren am Markt erzielt Pfefferminzia.de mit seinem Newsletter und der Onlineplattform nachweislich Spitzenwerte in der Maklerreichweite. Auch das neue Printmagazin Pfefferminzia überzeugt bei den Maklern und erreicht nach nur neun Monaten am Markt eine hohe Reichweite.

YouGov-Studie Siegel Reichweite MRTK-Studie Siegel Reichweite

Die YouGov-Studie 2016 weist den Pfefferminzia.de-Newsletter mit 43 Prozent Monatskontakt unter den Maklern bei den ein- bis viermal im Monat erscheinenden Online-Newslettern auf Platz 1 aus. Gegenüber dem Vorjahr konnte Pfefferminzia.de damit in dieser Kategorie seine Reichweite um weitere 9 Prozentpunkte steigern. Auch die aktuelle MRTK-Studie 2016 ermittelte, dass Pfefferminzia.de mit 38 Prozent regelmäßiger Maklerreichweite den dritten Platz der meistgelesenen Onlinemedien belegt.

MRTK-Studie Siegel YouGov-Studie Siegel

Die MRTK-Mediaanalyse 2016 kürt das Pfefferminzia-Magazin aus dem Stand mit 96% zur kompetentesten Fachzeitschrift im Beratermarkt. Auch die neue YouGov-Studie 2016 weist für das Pfefferminzia Printmagazin bereits im ersten Jahr des Erscheinens mit 31% Kontaktwahrscheinlichkeit (Rubrik Print, 4-6 Ausgaben pro Jahr) eine hohe Reichweite bei den Maklern aus.

Die Zielgruppe von Pfefferminzia.de ist u.a.:

  • Versicherungsmakler
  • Versicherungsvermittler
  • Mehrfachagenten
  • Versicherungsberater
  • Honorarberater
  • freie Finanzdienstleister



Pfefferminzia HIGHNOON