Rechtsschutzversicherer übernehmen die Kosten eines Rechtsstreits. © Panthermedia
  • Von Redaktion
  • 01.09.2015 um 15:18
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Wenn es vor Gericht hart auf hart kommt, wünschen sich Kunden einen Rechtsschutzversicherer, auf den sie sich verlassen können. Ein aktueller Test zeigt nun, bei welchem Versicherer das der Fall ist.

In einem aktuellen Test haben Focus Money und Servicevalue die besten Rechtsschutzversicherer hinsichtlich Tarifleistung, Beratung, Service, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis ermittelt (Focus-Money Ausgabe 37/2015). 1.720 Versicherungskunden haben die beiden Häuser dazu befragt, berichtet das Leads-Portal finanzen.de.

6 der 25 getesteten Versicherer erlangten danach die Note „sehr gut“, weitere 6 ein „gut“.

Die Testsieger sind:

Advocard
Allianz
DEVK
Huk-Coburg
LVM
WGV

Kritik der Versicherungskunden gab es vor allem am Preis-Leistungs-Verhältnis. Zwar gab es auch hier die Note „sehr gut“ für ADAC, Advocard, Allianz, DEVK, Huk-Coburg und WGV. Insgesamt gebe es aber Nachholbedarf.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort