© Getty Images
  • Von Redaktion
  • 27.01.2016 um 16:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Vor zwei Wochen erklärte der Bundesgerichtshof (BGH) Klauseln in den Riester-Renten der Allianz für unwirksam. Jetzt reagiert der Versicherer auf das Urteil und schreibt Kunden Geld gut. Besonders viele Kunden seien aber nicht betroffen.

Wie der Versicherungsbote berichtet, sind von dem Riester-Urteil des BGH 260.000 Riester-Verträge betroffen. Bis zu 11 Euro bekommt jeder von ihnen vom Versicherer, und zwar in Form einer Gutschrift.

„Der BGH hat am 13. Januar nicht beanstandet, dass kleinere Riester-Verträge nicht an den Kostenüberschüssen beteiligt werden. Moniert wurde jedoch, dass die Kunden aus den AVB nicht erkennen konnten, dass die Kostenüberschussbeteiligung unter bestimmten Voraussetzungen auch entfallen kann“, so ein Allianz-Sprecher gegenüber dem Portal.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort