Infografik Vergleichsportale täuschen Vielfalt vor

Die ProSiebenSat1 Media AG ist an sechs Vergleichsportalen beteiligt. © VZBV

Die Verbraucherschützer kritisieren abermals Vergleichsportale im Internet. Diese würden oft eine Vielfalt vorgaukeln, die es gar nicht gibt. Wie die Infografik der Marktwächter zeigt, gehören Vergleichsportale nämlich oft zum gleichen Unternehmen.



Diese Infografik haben wir hier gefunden.
Video-Interview: „Über Social Media erfahren Vermittler Persönliches über den Kunden“
Video-Interview „Über Social Media erfahren Vermittler Persönliches über den Kunden“

Digitalisierung ist für die meisten Vermittler erst einmal eine Herausforderung, sagt Ingo Gregus, Mitglied der Geschäftsführung der Social-Media-Agentur .dotkomm. Schließlich muss er über verschiedene Medien und Wege und zu anderen Zeiten mit den Kunden kommunizieren. Dass das aber auch eine große Chance für Vertriebler ist, erklärt Gregus im Interview. mehr...

Video der Woche: „Wenn den Eltern etwas passiert, holt das Jugendamt die Kinder“
Video der Woche „Wenn den Eltern etwas passiert, holt das Jugendamt die Kinder“

In Teil 5 unseres Interviews mit Rechtsanwalt Lutz Arnold geht es um die Sorgerechtsverfügung. Sie legt fest, wer sich um die Kleinen kümmert, wenn den Eltern etwas passiert. Welche Fehler dabei oft gemacht werden und warum Testament und Sorgerechtsverfügung unbedingt getrennt werden sollten, erklärt der Experte im Video-Interview. mehr...

Rente als Wahlkampfthema : „Jede Regierung hat es geschafft, Riester mal um mal komplexer zu machen“
Rente als Wahlkampfthema „Jede Regierung hat es geschafft, Riester mal um mal komplexer zu machen“

Der Wahlkampf zum Thema Rente ist in vollem Gange. Und unerträglich, findet Altersvorsorge-Spezialist Frank Breiting. Er nimmt sich die einzelnen Wahlkampfparolen vor – Riester ist gescheitert, Riester ist zu teuer, Die Deutschland-Rente wird es richten, Riester-Förderung in die Gesetzliche Rente umleiten – und rechnet damit ab. Und präsentiert am Ende seines Kommentars fünf Lösungen, wie man das Thema Altersvorsorge in Deutschland wahrlich verbessern könnte. mehr...

Neu: WhatsApp-Service
© by WhatsBroadcast