Infinus Vier Insolvenzanträge eingereicht

Die Auswirkungen des Untersuchungsverfahrens gegen Infinus werden immer größer. Schon vier Unternehmen haben Insolvenz angemeldet.

Die Dresdner Emissionshäuser Prosavus und Future Business (Fubus) haben Anträge auf Eröffnung von Insolvenzverfahren gestellt. Da im Ermittlungsverfahren gegen den Finanzdienstleister alle Vermögenswerte und Geschäftskonten beschlagnahmt worden sind, können die Gesellschaften nicht mehr ordentlich weiterführen werden, hieß es in Pressemitteilungen.

Im Interesse aller Anleger habe man daher den Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Dresden eingereicht. Damit haben insgesamt vier Unternehmen der Dresdner Infinus-Gruppe Anträge auf Insolvenz gestellt. Neben Prosavus und Fubus sind das auch MAS Finanz und MAS Vermögensverwaltungs GmbH. Das bestätigte Amtsgerichtssprecherin Birgit Keeve gegenüber dem Nachrichtenportal DNN.


GKV-Schulung mit Thorulf Müller Dieses Event sollten Vermittler nicht verpassen

Vermittler, die ihre Kunden zum Thema Krankenversicherung beraten, müssen top informiert sein, denn die gesetzlichen Rahmenbedingungen ändern sich ständig. Deshalb bietet KVProfi Thorulf Müller eine Schulung an, die viele wichtige Themen zur GKV behandelt. Was die Teilnehmer erwartet. mehr...

QualiMed-Linie der Inter: Den Schutz jeder Lebensphase anpassen
QualiMed-Linie der Inter Den Schutz jeder Lebensphase anpassen

Mit dem Tarif Inter QualiMed bietet die Inter Versicherungsgruppe Kunden die Möglichkeit, ihren Versicherungsschutz laufend an die Lebensumstände anzupassen. mehr...

Fragen der richtigen Führung: Makler sollten sich als Unternehmer begreifen
Fragen der richtigen Führung Makler sollten sich als Unternehmer begreifen

Wer meint, Disziplinen wie Marketing und Controling seien nur für Großunternehmen von Belang, irrt. Nachhilfe in Unternehmensführung gibt die sechste Episode der zwölfteiligen Podcast-Reihe „Future ready" von Standard Life. Sie zeigt, wie auch kleine Maklerbüros im Tagesgeschäft neue Prioritäten setzen können. mehr...

Neu: WhatsApp-Service
© by WhatsBroadcast