Fundstück der Woche Die verlorene Ehre der Versicherungsvertreter

Feuerwehrmänner genießen schon seit Jahren eine hohes Ansehen in der Bevölkerung. © Getty Images

Wie beliebt sind verschiedene Berufe? Dieser Frage gehen einmal im Jahr die Meinungsforscher von Forsa und der DBB Beamtenbund und Tarifunion nach. Den Spitzenplatz belegt für das Jahr 2015 danach der Feuerwehrmann, den letzten der Versicherungsvertreter. Sogar Politiker sind beliebter.



Diese Tabelle haben wir hier gefunden.
Video-Interview: „Über Social Media erfahren Vermittler Persönliches über den Kunden“
Video-Interview „Über Social Media erfahren Vermittler Persönliches über den Kunden“

Digitalisierung ist für die meisten Vermittler erst einmal eine Herausforderung, sagt Ingo Gregus, Mitglied der Geschäftsführung der Social-Media-Agentur .dotkomm. Schließlich muss er über verschiedene Medien und Wege und zu anderen Zeiten mit den Kunden kommunizieren. Dass das aber auch eine große Chance für Vertriebler ist, erklärt Gregus im Interview. mehr...

Video der Woche: „Wenn den Eltern etwas passiert, holt das Jugendamt die Kinder“
Video der Woche „Wenn den Eltern etwas passiert, holt das Jugendamt die Kinder“

In Teil 5 unseres Interviews mit Rechtsanwalt Lutz Arnold geht es um die Sorgerechtsverfügung. Sie legt fest, wer sich um die Kleinen kümmert, wenn den Eltern etwas passiert. Welche Fehler dabei oft gemacht werden und warum Testament und Sorgerechtsverfügung unbedingt getrennt werden sollten, erklärt der Experte im Video-Interview. mehr...

Kreditberatung vermitteln Procheck24 bietet Tippgebermodell für Ratenkredite

Die Plattform Procheck24.de hat einen neuen Service für Vertriebspartner ohne Gewerbeerlaubnis nach Paragraf 34c Gewerbeordnung (GewO) im Angebot. Ab sofort können Vermittler Ratenkreditanfragen über die Plattform abwickeln. mehr...

Neu: WhatsApp-Service
© by WhatsBroadcast