Fundstück der Woche Die verlorene Ehre der Versicherungsvertreter

Feuerwehrmänner genießen schon seit Jahren eine hohes Ansehen in der Bevölkerung.
Feuerwehrmänner genießen schon seit Jahren eine hohes Ansehen in der Bevölkerung. © Getty Images

Wie beliebt sind verschiedene Berufe? Dieser Frage gehen einmal im Jahr die Meinungsforscher von Forsa und der DBB Beamtenbund und Tarifunion nach. Den Spitzenplatz belegt für das Jahr 2015 danach der Feuerwehrmann, den letzten der Versicherungsvertreter. Sogar Politiker sind beliebter.



Diese Tabelle haben wir hier gefunden.
Wiederanlage: „Man darf aus dem Geldsegen nicht sofort wieder ein Geldgeschäft machen“
Wiederanlage „Man darf aus dem Geldsegen nicht sofort wieder ein Geldgeschäft machen“

Wie gehen versierte Berater mit dem Thema Wiederanlage um? Finanzplaner Christian Geier, Vertriebsvorstand von FP Finanzpartner, schildert seinen Beratungsansatz und seine Erkenntnisse. mehr...

Personalie: Erdland gibt W&W-Führung zum Jahresende ab
Personalie Erdland gibt W&W-Führung zum Jahresende ab

Der Stichtag für den Generationenwechsel beim W&W-Konzern steht nun fest: Alexander Erdland gibt den Vorstandsvorsitz beim Stuttgarter Finanzdienstleister Wüstenrot & Württembergische zum Jahreswechsel ab. Seine Nachfolge tritt bekanntermaßen der ehemalige VHV-Vorstand Jürgen Junker an. mehr...

Rechnungszinssenkung: Womit Makler jetzt in der Beratung punkten
Rechnungszinssenkung Womit Makler jetzt in der Beratung punkten

Der Höchstrechnungszins in der Lebensversicherung wird zum 1. Januar 2017 wieder sinken – auf 0,9 Prozent. Wie sich das auf die Altersvorsorge auswirkt und was Makler jetzt tun können. mehr...

Neu: WhatsApp-Service
© by WhatsBroadcast