Gebäude mit Wasserschaden: Der Geschäftsstellenleiter der Saarland Versicherung hat Wasserschäden angegeben, die es gar nicht gab. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 18.10.2016 um 18:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Saarland Versicherung ist offenbar Opfer von Betrügern geworden. Wie das Unternehmen bestätigt, sind bei Routine-Kontrollen „Unregelmäßigkeiten in der Schadensregulierung bei einem Vertriebspartner“ aufgefallen. Hier kommen die Details.

Wie der Saarländische Rundfunk (SR) berichtet, soll ein Geschäftsstellenleiter aus dem Raum Neunkirchen die Saarland Versicherung zusammen mit zwei Mit-Tätern in rund 50 Einzelfällen betrogen haben.

Die Männer sollen unter anderem Wasserschäden an Gebäuden bei der Versicherung geltend gemacht haben, zu denen es nie gekommen ist.

Durch gefälschte Rechnungen haben sie sich offenbar 1.500 Euro erschlichen. Bis zu dieser Summe dürfen Geschäftsstellenleiter bei der Saarland Versicherung Schäden selbständig regulieren, berichtet der SR weiter.

Der Geschäftsstellenleiter wurden inzwischen fristlos entlassen, die Saarland Versicherung hat Strafanzeige gegen den 58-Jährigen in die Wege geleitet.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort