©
  • Von Redaktion
  • 13.05.2013 um 12:40
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Die Deutsche Krankenversicherung hat den Tarifwechsel für vollversicherte Kunden vereinfacht. Sie können online jetzt selbst nach Alternativen in der privaten Krankenversicherung (PKV) suchen. Der Tarifcheck zeigt, welche Produkte infrage kommen, wie viel sie kosten und ob eine Gesundheitsprüfung nötig ist.

Risiko- oder Beitragsabschläge, die der Kunde zahlt, berücksichtigt das Programm dabei. Ab Mitte Juni ist ein direkter Tarifvergleich möglich. Das Programm vergleicht dann in Tabellenform alle Leistungen miteinander. Ein direkter Wechsel ist online aber nicht möglich. Vielmehr füllt der Kunde ein Kontaktformular aus und DKV-Experten melden sich dann bei ihm um das Ganze zu besprechen.

Wer sich für die Nutzung des Tarifchecks interessiert, muss sich auf der Webseite „Ergo – Meine Versicherungen“ einmal kostenlos anmelden.

Im vergangenen Jahr haben 37.000 Versicherte der DKV ihren Tarif gewechselt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort